Die EUHA hat gewählt!
Im Rahmen der EUHA-Mitgliederversammlung am 25. September 2024 wurden das EUHA-Präsidium, der EUHA-Rechnungsprüferausschuss und der EUHA-Ehrenrat gewählt.
Der EUHA-Förderpreis wurde am 7. Oktober 2020 zum elften Mal verliehen. Hier finden Sie die Förderpreisarbeiten zum Download.
Das neue Wissen mit Bekanntem abgleichen, darüber nachdenken, im Betrieb diskutieren und über den Tellerrand hinaussehen, das will der EUHA-Förderpreis bewirken, und deshalb ist es uns ein Anliegen, die Themen der Arbeiten der gesamten Branche vorzustellen und zugänglich zu machen.
Der 11. EUHA-Förderpreis wurde am 7. Oktober 2020 verliehen – in diesem Jahr zum ersten Mal online. EUHA-Vizepräsidentin und EUHA-Förderpreisjury-Vorsitzende Eva Keil-Becker stellte die Förderpreisträger und ihre Themen erstmals online vor. Hier können Sie die Preisverleihung ansehen:
Mit dem ersten Platz wurde Christina Zinner ausgezeichnet. Sie hat ihre Bachelorarbeit an der Jade Hochschule Oldenburg im Fach Hörtechnik und Audiologie geschrieben. Ihr Thema lautet: „Vergleich von fünf Sprachtests im sprachsimulierenden Störgeräusch“.
Simone Wollermann hat für ihre Masterarbeit zum Thema „Zeitliche Schwellenbestimmung zur subjektiven Sprachdetektion“ den zweiten Platz bekommen. Sie hat die Arbeit an der Universität zu Lübeck im Studiengang Hörakustik und Audiologische Technik vorgelegt.
Stephan Müller hat seine Masterarbeit an der Universität zu Lübeck im Studiengang Hörtechnik und Audiologie geschrieben. Für seine Arbeit „Evaluation räumlicher Aspekte von Klangqualität in ökologisch validen Szenarien“ wurde er mit dem dritten Platz ausgezeichnet.