Industrieausstellung
Detaillierte Informationen zu den Ausstellern finden Sie hier.
Der 68. Internationale EUHA-Kongress und die Industrieausstellung finden vom 16. bis 18. Oktober 2024 auf dem Messegelände der Deutschen Messe Hannover statt. Partnerland ist in diesem Jahr Dänemark.
Zum 68. Internationalen Hörakustiker-Kongress und der begleitenden Industrieausstellung werden etwa 9.000 Teilnehmer aus über 90 Ländern erwartet. Die Veranstaltung ist das internationale Branchenhighlight für Fachpublikum. Mehr als 130 Aussteller präsentieren ihre Innovationen aus der Audiologie auf modernsten Ausstellungsflächen. Das Kongressprogramm ist mit Fachvorträgen, verschiedenen Tutorials und international renommierten Referenten interessant, innovativ und breitgefächert. Thematisch geht es bei diesem Kongress um neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft, Audiologie und Diagnostik. Es werden Neuigkeiten zur Hörsystemanpassung, zur Messtechnik und aus dem Bereich Zubehör präsentiert. Das Programm finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Zentraler Meeting- und Networking-Bereich auf dem Internationalen Hörakustiker-Kongress: Die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) und der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) entwickeln den Internationalen Hörakustiker-Kongress kontinuierlich weiter: Die neue „EUHA-Live Area“ mit Bühne, Meeting- und Networking-Bereich verzahnt Kongress und Industrieausstellung räumlich und inhaltlich noch enger.
In der „EUHA-Live Area“ präsentiert sich u. a. das Partnerland Dänemark im „Partner Innovation Hub“. Dänemark ist ein Hightech-Standort für Hörtechnologie und Forschung. Experten beantworten am Meetingpoint Fragen und stehen für Gespräche zur Verfügung.
Am „Meetingpoint Azubis/Studierende“ steht der Branchennachwuchs im Mittelpunkt. Von dort starten die Guided Tours für den Branchennachwuchs, und es werden Vorträge zu Nachwuchsthemen wie „Tipps und Tricks zur Gesellenprüfung“ angeboten.
In der Ecke „Hörakustik“ stellt die Europäische Union der Hörakustiker e. V. ihre Fortbildungsangebote und Dienstleistungen für Mitglieder vor. Interessierte können sich dort bei einer Kaffeespezialität informieren.
In der vierten Ecke stellen in diesem Jahr erstmalig drei ausgewählte Start-up-Unternehmen ihre Ideen und Innovationen vor.
Als Highlight des dritten Tages starten am 18. Oktober um 14:00 Uhr vier spannende Keynotes zu wichtigen Zukunftsthemen der Hörakustik Branche. Dieses Angebot ist für alle Kongressteilnehmenden kostenfrei zugänglich. Unter anderem spricht Theresa Schleicher, renommierte Handelszukunftsforscherin, zur Zukunft des Handels und der Konsumenten. Prof. Dr. David Matusiewicz, Experte für digitale Gesundheit, Professor für Medizinmanagement an der FOM Hochschule und Founder und CEO der DXM Group, referiert zur digitalen Transformation im Gesundheitswesen. PD Dr. Benedikt Höing vom Universitätsklinikum Essen gibt Einblicke in die KI in der Hörgeräte-Forschung und fragt: „Für wen ist ein Cochlea-Implantat wirklich effektiv?“ Sergi Rotger-Griful vom Eriksholm Research Center in Snekkersten, Dänemark, spricht darüber, wie wichtig es ist, Kommunikationsherausforderungen bei Menschen mit Hörverlust zu verstehen. Er vermittelt Erkenntnisse und zukünftige Richtungen für audiologische Anwendungen.
Diese Highlights des Future Friday sollte niemand verpassen!
Den Kongresstreff 2024 sollten Sie nicht verpassen! Er startet um 19 Uhr im Peppermint Pavillon. Motto des Abends ist die „Dänische Märchenwelt“. Ob als „kleine Seejungfrau“ oder in „des Kaisers neuen Kleidern“ – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Kongresstreff ist ein Garant für beste Feierstimmung, tanzbare Musik und jede Menge Spaß. Seien Sie dabei!
Programmänderungen vorbehalten!